Der BAZ e.V.

Unser Verein wurde am 18. März 2005 gegründet. Mitglieder der Gruppe attac-tf hatten sich bereit erklärt, für die juristische Absicherung und eine bessere Organisation von attac-tf, einen Verein auszugründen. Die Gruppe attac-tf war Teil des globalisierungskritischen ATTAC-Netzwerkes. Die Gruppe wurde formell bisher nicht aufgelöst, aber hat weithin ihre Tätigkeit eingestellt. Anders der Verein. Er setzt sich nach wie vor für die seinerzeit formulierten Ziele ein und organsiert entsprechende Veranstaltungen in der Region, arbeitet mit Partnern zusammen und forscht auch zur Geschichte in der Region. In der Satzung ist festgeschrieben: „Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung, Kunst und Kultur, Umwelt- und Landschaftsschutz.“

Satzung des Vereins

Drucken

Mitglieder des Vorstandes

In der Mitgliederversammlung am 25.03.2021 wurden in den Vorstand gewählt:

Elisabeth Kunkel, 1. Vorsitzende

Georg-Heinrich von Eichborn, Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Rainer Reinecke, Schatzmeister

Kurt Liebau, Beisitzer (Schriftführer/Koordinator)

Drucken

Copyright © 2022 Bildung Aufklaerung Zossen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.